DSC_9807-1600×500
Millstaetter-Wirtschaftsgespraeche-DSCF2519
4gamechangers-original-IMG_0130-1920×600

„Vielleicht hilft mein Vortrag, die heutzutage gesellschaftlich verbreitete Meinung zu revidieren, dass Scheitern für Unternehmer ein Tabu ist.“

Speaker

Seit Jahren inspiriert Damian Izdebski seine Zuhörer auf großen – aber auch kleinen und exklusiven – Vorträgen mit Einblicken in 25 Jahre Unternehmertum.

Am Beispiel seiner eigenen spannenden Geschichte vom Aufbau und Konkurs des IT-Händlers DiTech und dem Neustart mit dem IT-Dienstleister techbold, teilt Damian seine Erfahrungen mit Themen, die jedes Unternehmen betreffen: Vom Wachstumsanspruch, über Innovation, Finanzierung und der Motivation von Mitarbeitern bespricht Damian Izdebski relevante Aspekte der unternehmerischen Praxis und untermauert sie mit teils berührenden und teils unterhaltsamen Anekdoten.

Am Beispiel seiner eigenen  spannende Geschichte vom Aufbau und Konkurs des IT-Händlers DiTech und dem Neustart mit dem IT-Dienstleister techbold, teilt Damian seine Erfahrungen mit Themen, die jedes Unternehmen betreffen: Vom Wachstumsanspruch, über Innovation, Finanzierung und der Motivation von Mitarbeitern bespricht Damian Izdebski relevante Aspekte und untermauert sie mit teils berührend und teils unterhaltsamen Anekdoten aus seiner unternehmerischen Geschichte.

„Damian Izdebski kann einem mit ungeheurer Energie dafür begeistern, sich von der europäisch stigmatisierenden Fehlerkultur abzuwenden und im Scheitern das positive Potential für Weiterentwicklung und zukünftigen Erfolg zu finden. Ein Vortrag den man nicht vergisst!“

– Dipl.-Ing. Günther Kollitsch, geschäftsführender Gesellschafter der Kollitsch Gruppe

„Damian Izdebskis Vortrag auf unserer Fuckup-Night hat im wahrsten Sinne des Wortes das Eis gebrochen. Der offene und humorvolle Umgang mit seiner eigenen Insolvenz und den dafür ursächlichen Fehlern führte dazu, dass Teilnehmer aus verschiedensten Unternehmen sich offen über ihre eigenen „Fuckups“ austauschten und in Mini-Workshops über die Ursachen und Lehren daraus diskutierten. Es gelang sogar, eine wesentliche Ursache von Fuckups zu finden. Danke Damian, für die geniale Mitwirkung bei unserer Mission zur Veränderung der Fehlerkultur und dem Umgang mit Unsicherheit.“

– Jens Ropers, Partner, CA controller akademie

„Damian Izdebski versteht es mit viel Humor, Bodenständigkeit und einer geballten Ladung an Authentizität über die Höhen und Tiefen seines beruflichen Lebens zu sprechen und hat unser Publikum von der ersten Minute an in seinen Bann gezogen. Immer wieder gerne!“

– Mag. Sylvie Stavaric, CEO BELINKED business networks

„Damian Izdebski sprach bei der 8. Verkaufstagung FOR SALE im Oktober 2019 in Velden am Wörthersee aus der Praxis des Unternehmers. Er fesselte die Teilnehmer nicht nur mit der Erzählung über seine Erfolge als Unternehmer, sondern gab auch anschaulich Einblicke in, wie er es nennt, seine „besten Fehler“. Das Scheitern gehört zum Unternehmertum dazu, wenn auch die Kultur in Österreich in diesem Punkt noch ausbaufähig ist. Als Unternehmer ist er, um viele Erkenntnisse reicher, wieder neu durchgestartet. Als Person verbindet Damian Izdebski zwei Bereiche, die zusammengehören, aber häufig getrennt gesehen werden: Technik und Verkauf. “

– Mag. Markus Stenitzer, Veranstalter Verkaufstagung FOR SALE

„Damian Izdebski ist nicht nur ein erfahrener und visionärer IT-Unternehmer, sondern in erster Line ein authentischer Charakter: Der Mut und die Offenheit, mit der er seine unternehmerische Geschichte, den raschen Aufstieg, den tiefen Fall und dann das harte Wiederaufstehen erzählt, ergreift nicht nur, sondern inspiriert und begeistert. Anders als viele Fachexperten spricht Izdebksi über das pure Leben. Damit wurde sein Vortrag zu einem der Höhepunkte des 4Game Changer Events 2017.“

– Dr. Michael Stix, Chief Commercial Officer, Geschäftsführung
ProSiebenSat.1 PULS 4 GmbH

Vortrag anfragen

In seinem Vortrag „#startupagain – Meine Besten Fehler“ hält Damian Izdebski ein Plädoyer für eine neue Kultur des Scheiterns.

„Vielleicht hilft mein Vortrag, die heutzutage gesellschaftlich verbreitete Meinung zu revidieren, dass Scheitern für Unternehmer ein Tabu ist – und klarzustellen, dass zum Unternehmertum das Scheitern einfach dazugehört.“

Damian Izdebski möchte all jene ermutigen, die unternehmerisch denken und handeln. Seine Keynote soll alle inspirieren, die Unternehmer waren, sind oder werden wollen. Alle, die Mut und Risikobereitschaft zeigen – und die sich von notorischen Unterlassern nicht davon abhalten lassen sollten, ihre unternehmerischen Ideen in die Tat umzusetzen. Er hat in diesem Vortrag die Geschichte seines Erfolges, die Geschichte seines Scheiterns und seine besten Fehler zusammengefasst.

* Pflichtfelder